Willkommen im Forum des Jg26 Schlageter.Wenn wir Euer Interesse geweckt haben bewerbt Euch im Bewerbungsbereich!
Ihr findet uns auf unserem Stab/Jagdgeschwader 26 Teamspeak-Server, Adresse: 62.75.211.103 Passwort: gw2
Wir rekrutieren nun auch für IL-2 BoS. Wenn ihr Euch gemeinsam mit uns über der eisigen Ostfront mit Ehre schlagen wollt, gleich hier im Forum bewerben!
Die Umstrukturierung des Stab/Jagdgeschwader 26 ist im vollen Gange. Neue Rekruten frisch von der Ausbildung sind gerne gesehen!
TeamSpeak Server
Abschusszahlen BoS
Pilot Abschüsse
5tuka 28
Auva 26
Jagdmann 0
Spareribsrule 0
OldWing 6
Spike 0






Die neuesten Themen

» 1 vs. 1 Simulator Battles Tournament
von Jagdmann Fr Dez 09 2016, 19:25

» Zusätzliche Bomber Cockpits
von Spareribsrule Di Dez 06 2016, 12:01

» Bewerbung Majeric
von Majeric Mo Okt 10 2016, 12:40

» War Thunder Videos
von Spareribsrule Mo Okt 03 2016, 16:49

» Schiffe bei War Thunder
von 5tuka Sa Apr 02 2016, 12:34

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neue Mitglieder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Neue Mitglieder am Do Feb 21 2013, 12:38

Gizzmo

avatar
Stab
Stab
Nochmals Mahlzeit,
kleine Anregungen zu neuen Mitgliedschaften:
wir haben eigentlich guten Zuspruch an Bewerbern, die unserem Wing beitreten möchten. Das wir nicht jeden aufnehemen können oder wollen ist klar, nur sollten wir unsere Bestimmungen ein wenig überdenken.
Pflicht für eine Aufnahme ist ein persönliches Erscheinen im TS um die Chemie zu überprüfen. Falls diese Hürde genommen ist sollte, wie Alex es angeregt hat, eine Teilmitgliedschaft, Trialmitgliedschaft oder ähnliches erfolgen.
Unabhängig von dem Level des Bewerbers.
In dieser Zeit kann sich der Pilot beweisen und zu einem Vollmitglied werden. Hintergrund ist die Bindung am Geschwader, denn da sucht dieser nicht weiter und er könnte ja sich als sehr guter Pilot herausstellen (sonst dürfte ich ja auch nicht Mitglied sein, ich bin nicht der Beste Jäger....).
Weitere Bedingung ist das Fliegen in HB und FRB.
Ferner sollten wir zwei oder drei der Stammmannschaft bestimmen, die über eine Vollmitgliedschaft entscheiden SOLLEN (Hans + ... + ...)!! Aber nur diese Entscheiden über eine Aufnahme. Der Rest kann Anregungen, Ablehnungen oder ähnliches aussprechen.
Wie bereits bemerkt, fehlen manche teilweise auch länger und eine Führung ist so schnell dahin.
Mittlerweile hat die Jg26 über 14 Mitglieder, aber es fliegen immer die gleichen 4-6 Leute. Wir wachsen zwar, aber deswegen sind nicht mehr am fliegen.... das kann nicht sein.
Über rege Vorschläge/Zustimmungen bin ich dankbar king

2 Re: Neue Mitglieder am Do Feb 21 2013, 22:04

Gast


Gast
Ich finde den Vorschlag einer "Probezeit", in der der Anwärter noch kein Vollmitglied ist, gut. Volle Unterstützung!

3 Re: Neue Mitglieder am Fr Feb 22 2013, 09:28

Prinz Valium


Feldwebel
Feldwebel
Hatte gestern ein wenn auch sehr einseitiges Gespräch mit Hans, also wir können quasi auf Talentsuche gehen und können unsere Idee da auch durchsetzen also lets try mädels!

4 Re: Neue Mitglieder am Sa Feb 23 2013, 20:18

Gast


Gast
Hi Männers,

was haltet Ihr von einem "Bewerbervideo"?

Setting: free mission, Simulator
Flugzeug: Me109 F4 (praktisch, da niedrigster Einsteigerrang, vorher braucht es gar keiner versuchen)
Qualifikation: Take off, dreimal touch and go, einen Immelmann und ein Split S. Am Ende eine deadstick landing, config: Motor aus, Propeller in Segelstellung, Klappen raus, Fahrwerk NICHT ausgefahren.

Grund: Viele Spieler können Ihre Mühlen nicht landen. Eine angeschossene Maschine zurückzubringen, die auf dem Flugfeld repariert wird, hält die Teammitglieder im Spiel, und ermöglicht so einen Gewinn.

5 Re: Neue Mitglieder am So Feb 24 2013, 01:04

Gast


Gast
o_O Graf, denn müsste ich mich ja direkt wieder abmelden Smile

Mal im Ernst: Ich habe bei mir, auf Grund meiner Hardware, die Replay-Funktion abgeschaltet. Ich denke, es genügt, wenn Bewerber einige Male mit uns fliegen, dass sollte uns ausreichen, um die fliegerischen Fertigkeiten der Bewerber zu beurteilen.
Mir persönlich ist es auch wichtiger, das die "Chemie" zwischen den Geschwadermitgliedern stimmt. Das kann ich anhand eines Videos auf keinen Fall beurteilen, deswegen halte ich eine Anwärterzeit für wichtiger, bevor ein Bewerber endgültig aufgenommen wird.


Glück Auf!

Onkelwoody

6 Verfahrensweise von Bewerbern am Fr März 01 2013, 08:45

Gizzmo

avatar
Stab
Stab
Mahlzeit Luftsportler,

wir haben gestern im TS länger über unsere weitere Vorgehensweise mit Bewerbern gesprochen und folgendes festgelegt:

- nach der Bewerbung im Forum, PN oder ähnliches wird der Bewerber ins TS eingeladen um sich ein Bild von seiner Umgangsform zu machen. Er kann sich bei uns anhängen und etliche Runden mitfliegen. Wenn wir die Meinung vertreten, er passt zu uns (kann auch ein paar Tage dauern), bekommt er eine Einladung ins Jg26 mit dem Status "Anwärter". Schreibweise Jg26Anw_.... . Mindestens 2 Stamm-Mitglieder sind nötig um ihn als Anwärter aufzunehmen.

- Als Anwärter wird er wie ein normales Mitglied behandelt, hat aber keine größeren Mitspracherechte bei Entscheidungen seitens der Jg26. Die Vorsilbe Jg26Anw ist für den TS Pflicht, um ihn als solches auch zu kennzeichnen. Im Spiel wäre es schön ist aber kein Muss! Die nächsten mindestens 2 Wochen entscheiden über eine entgültige Aufnahme, wobei mindestens 4-5 Stamm-Mitglieder sich für eine Aufnahme aussprechen müssen. Ist eine Gegenstimme dabei, wirds schwierig für den Bewerber. Wer nicht mit ihm geflogen ist enthält sich seiner Stimme.

- Bei erfolgreichen Ja-Stimmen wird er als Vollmitglied ins Jg26 aufgenommen.

Bitte sprecht diese Vorgehensweise im TS mit JEDEM!! Neuen durch, damit diese wissen wie es weitergeht. Hinweis auch auf unsere Schwerpunkte HB und FRB. Reine Arcadespieler sind nicht gewünscht. Arcade ist geduldet um sich auf HB und FRB vorzubereiten. Wer sich nicht auf mindestens HB einlassen kann ist nicht für uns geeignet. So können dann auch Maus-Tasten-Piloten mit uns fliegen.

ABER: lasst Euch Zeit mit der Abstimmung. Lieber fliegt ihr extra ein zwei Runden mit dem Kandidaten, bevor eine zu eilige Bewertung fällt!!

Soweit so gut
Holm- und Rippenbruch[b]



Zuletzt von Gizzmo am Mi März 13 2013, 20:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

7 Re: Neue Mitglieder am Fr März 01 2013, 10:11

Prinz Valium


Feldwebel
Feldwebel
Top entscheidung jop, allerdings würde ich bei der entscheidung vom anwärter zum full member nen foren poll machen wo jeder abstimmen kann. so können wir sicher gehen, dass sich jeder mit dem piloten versteht.

8 Re: Neue Mitglieder am Fr März 01 2013, 13:12

Gizzmo

avatar
Stab
Stab
Prinzipiell ist das mit dem Forum nicht schlecht, nur es schauen hier nicht alle rein, geschweige denn regelmäßig....

9 Re: Neue Mitglieder am Fr März 01 2013, 17:05

Prinz Valium


Feldwebel
Feldwebel
da müssen wir halt mal ne regelung einführen, nur das ist der beste weg meiner meinung nach, um nachträglichen ärger aus dem weg zu gehen...

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten