Willkommen im Forum des Jg26 Schlageter.Wenn wir Euer Interesse geweckt haben bewerbt Euch im Bewerbungsbereich!
Ihr findet uns auf unserem Stab/Jagdgeschwader 26 Teamspeak-Server, Adresse: 62.75.211.103 Passwort: gw2
Wir rekrutieren nun auch für IL-2 BoS. Wenn ihr Euch gemeinsam mit uns über der eisigen Ostfront mit Ehre schlagen wollt, gleich hier im Forum bewerben!
Die Umstrukturierung des Stab/Jagdgeschwader 26 ist im vollen Gange. Neue Rekruten frisch von der Ausbildung sind gerne gesehen!
TeamSpeak Server
Abschusszahlen BoS
Pilot Abschüsse
5tuka 28
Auva 26
Jagdmann 0
Spareribsrule 0
OldWing 6
Spike 0






Die neuesten Themen

» 1 vs. 1 Simulator Battles Tournament
von Jagdmann Fr Dez 09 2016, 19:25

» Zusätzliche Bomber Cockpits
von Spareribsrule Di Dez 06 2016, 12:01

» Bewerbung Majeric
von Majeric Mo Okt 10 2016, 12:40

» War Thunder Videos
von Spareribsrule Mo Okt 03 2016, 16:49

» Schiffe bei War Thunder
von 5tuka Sa Apr 02 2016, 12:34

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

! Konzept zur Ausweitung der Aktivität des Jg26 auf andere Spiele !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

5tuka

avatar
Stab
Stab
Wie Markus, Auva und andere gemeisam mit mir in den vergangenen Tagen beraten haben wollen wir die Aktivität des Jagdgeschwader 26 über ihre Verbundenheit zu War Thunder hin ausweiten, um gemeinsam auch in anderen Games (die nicht zwangsläufig mit Fliegen zu tun haben müssen!) vertreten zu sein!

Beweggründe:
Einige Miglieder bemängeln die mangelne Aktivität vieler Geschwadermember, das TS ist nicht mehr länger eine Anlaufstelle für Mitglieder, die sich innerhalb des Freundschaftskreises betätigen bzw. sich einfach miteinander unterhalten möchten.

Außerdem sieht Gaijins Patchpolitik nicht vielversprechend aus, weshalb sich viele von uns von War Thunder (vorerst) distanzieren möchten.

Da wir uns nicht nur als ein erfolgreiches Geschwader in War Thunder sehen, sondern auch als eine Gemeinschaft von Freunden, die gemeinsame Interessen teilen, wollen wir das Jg 26 auf ein anderes Spiel hin ausweiten, um wieder etwas "frischen Wind" und eine hoffentlich hohe Mitgliederaktivität, wie wir sie bereits in War Thunder einmal hatten, in das Jg 26 bringen!


So wirds gemacht:
In diesem Thread wollen wir all eure Vorlieben an Spielen sammeln, um möglichst viele Überschneidungen unter allen Mitgliedern zu finden und evtl. ein Spiel zu wählen, in dem wir als ganzes Geschwader sekundär neben War Thunder vertreten sein möchten.

Dabei spielt es keine Rolle, um was für eine Art von Spiel es sich handelt (es muss nicht unbedingt mit Fliegen zu tun haben), bitte ordnet eure Vorschläge sinnvoll und gibt bitte an, wenn ein Spiel gewisse Voraussetzungen benötigt (zB. Mods, Erweiterungspacks, Vorbestellung ect.)!


Meine Präferenz an Spielen:

Flugsimulationen:
1. Rise of Flight - 1.Wk Luftkampfsimulation mit Doppeldeckern, Free to Play (mit 2 Starterflugzeugen)
                       2. IL-2 Cliffs of Dover - Flugsimulation mit den Kanalschlachten als Schauplatz, benötigt den Team Fusion Mod 4.0 und Steam

Taktik / Stragtegiespiele: 1. Men of War Assault Squad - Taktische WW2 Gefechtssimulation mit vielen befehlbaren Einheiten und taktischen Möglichkeiten (benötigt Steamregistrierung)
                                   2. Company of Heroes - traditionelles RTS mit Basenbau und wengier realistich dargestellten EInheiten (benötigt Blitzkrieg Mod)

Ego-/Taktik-Shooter: 1. Arma 2 - Sehr umfangreiche Schlachtfeldsimulation mit vielen Fahrzeugen (sehr Ressourcenlastik, viele Erweiterungspacks bzw. verfügbare Mods)
                              2. Planetside 2 - Futuristisches Gefechtspiel mit Massenschlachten, verschiedenen Planeten und freischaltbaren Upgrades (Ressourcenlastik, Free to Play)

Folgende Spiele könnte ich mir ebenfalls anschaffen: 1. Men of War Assault Squad 2 - Wie Vorgängertitel, jedoch mit besserer Grafik und AI (realease: 20.2.14)
                                                                        2. Arma 3 - Futuristische Fortführung des Vorgängers mit u.a. verbesserter Grafik
                                                                        3. Iron Front Liberatin 1944 - Arma 2 Titel als WW2 Standalone Titel (kommt mit US Erweiterungspack)
                                                                        4. World of Tanks - Ja, mehr oder weniger  Razz  wenn es die Mehrheit interessiert steht meine Hummel kampfbereit!
                                                                          5. Company of Heroes 2 - wie Vorhgänger, jedoch mit besserer Grafik und Ostfront Szenario

Bitte postet alle, egal ob momentan aktiv oder inaktiv, hier eure Vorlieben, nach ~1 Woche wollen über unseren sekundären Sitz entscheiden!



Zuletzt von Ju87_5tuk4 am Di Feb 18 2014, 22:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


__________________________________________________________________________________________________________________________

Rashi

avatar
Unteroffizier
Unteroffizier
Ok. Dafür. Hab alle der genannten Spiele. Smile

Gizzmo

avatar
Stab
Stab
Mahlzeit,

guter Vorschlag Dennis, aber in unserem Forum erreichst nur ne Handvoll. Sieht doch kaum einer rein außer den üblichen 4-5 Leuten.

Der Rest glänzt mit kompletter Abwesenheit....

5tuka

avatar
Stab
Stab
Gizzmo schrieb:Mahlzeit,
guter Vorschlag Dennis, aber in unserem Forum erreichst nur ne Handvoll. Sieht doch kaum einer rein außer den üblichen 4-5 Leuten.
Der Rest glänzt mit kompletter Abwesenheit....
Hey Gizzmo, ich hoffe mal dass es noch ein paar mehr lesen werden...werde den thread nochmal im TS verlinken.

Rashi, könntest du bitte noch eine Liste an Spielen, die dir gefallen, reineditieren (du kannst auch gerne eines der oben genannten Spiele angeben)?

Die Aufzählung oben ist nur meine persönliche Präferenz, jedes Mitglied sollte wenn möglich seine eigene Liste hier reinposten, damit wir Überschneidungen ausmachen und evtl. darüber ABstimmen können.  Smile 


__________________________________________________________________________________________________________________________

Gast


Gast
Wir brauchen noch nicht mal drüber abstimmen meiner Meinung nach, Dennis und dies muss auch nicht ein spezielles exklusives andres Spiel sein, ich denke, wir sollten dies mehr als Plattform nutzen um einem grösseren Kreis zu kommunizieren, was einige von uns eh schon die ganze Zeit tun:

Andere Spiele gemeinsam spielen !! Damit sich Interessierte dort vlt. einklinken können...dies könnten wir evtl. auch mit entsprechenden TS-Kanälen unterstützen


Beispiele:

Rashi + Gadi: Elder Scrolls Online

Dennis + Akira: Cliffs of Dover, Planetside 2

Dennis + Markus (ich): Rise of Flight

Gadi + ich: Battle of Stalingrad (auch wenn wir die beiden letztgenannten NOCH nicht zusammen gespielt haben)

etc. etc.


Ich denke wenn wir genug herumfragen, kommen noch ne Menge andrer Spiele raus, die hier miteinander gespielt werden


Aber insgesamt zu dem Thema mal meine Gedanken:

1. Wie wir besprochen haben, Dennis, bin ich ja sehr dafür unsere Aktivitäten auszudehnen !!!
Allerdings hatten wir dies schon immer gemacht, blöderweise ist dies halt vielen nicht bekannt, weil diese wie Gizzmo richtig sagt, entweder nie ins Forum rein geschaut haben und/oder bei Diskussionen und Brainstorming im TS entweder prinzipiell abwesend waren oder sich sofort ausgeklinkt hatten, mit dem Argument: "Ich möchte jetzt fliegen"... klar, daß solche Member natürlich nie über irgendwas Bescheid wissen

2. Auf der andren Seite, sehe ich die mangelnde Aktivität allerdings NICHT dramatisch, und nicht als hausgemacht, sondern einzig und allein als Gajins Schuld !!!
Im Gegenteil, ich bin mir sicher, daß sich mancher öfters einloggt als er eigentlich durch WT motiviert wäre, NUR weil er den Kontakt zu seinen Kameraden nicht verlieren möchte !!!
Da kannste halt nix machen, wenn sich unser Lieblingsspiel in ne andre Richtung als gewünscht entwickelt !!! Mit noch so vielen Geschwaderaktionen kann man da dem Grundübel nicht entgegen wirken... wenn WT allerdings nochmal die Kurve bekommen sollte, würden alle wieder aus ihren Löchern kriechen, da bin ich mir sicher !!!
Schaut nur mal aufs Jg2 oder die Loose Deuce Leute:
Da sind auch ganz selten noch Leute im TS und noch weniger im Spiel !!!

3. Und wenns nicht so ist, wies leider aussieht, sehen wir uns eben nahc und nach in BoS wieder !!!
Ich bin SEHR dagegen, die magelnde Aktivität durch irgendetwas zu begründen was mit dem Jg26 zu tun hätte, diese ist NICHT hausgemacht !!!
Dies wäre ungefähr so, wenn sich deine Frau, Gizzmo, beschweren würde, ihr hättet weniger Geld zur Verfügung, weil der Gesetzgeber beschlossen hätte, daß Sebstständige keine Spesen mehr absetzen könnten und man generell doppelt soviel Steuern zahlen müsste...will meine, dies wäre nichts was du zu verantworten hättest. Genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit der Inaktivität...

4. Nichtsdestotrotz sollten wir kommunizieren, daß man NICHT nur ins TS kommen kann um WT zu spielen, sondern daß auch andre Games, insbesondere andre Flugis hier geflogen werden


GENERELL ist UNtergangsstimmung absolut nicht angebracht, außer wir reden diesen herbei !!!
Wir sind nun mal all Erwachsene, berufstätig, Familienväter und, außer einem, kein Haufen 15-, 16-jähriger die ein Spiel 24/7 "suchten", da MUSS man mit sowas rechnen nach 15 Monaten, besonders wenn das Spiel objektiv schlechter und nicht besser wird !!!
Selbst wenn es besser geworden wäre, ist es völlig normal, daß sich Member auch andren Aktivitäten hingeben nach so langer Zeit...

Nebenbei gesagt, wer fliegen möchte, findet fast immer 2-3 andre, die mitmachen wollen...


Unter diesem Hintergrund verstehe ich auch deinen Austritt nicht, Gizzmo !!! Wir haben uns schliesslich ganz klar püositioniert, daß KEINE Anwesenheitspflicht besteht, welche auch lächerlich wäre beim derzeitigen Stand von WT und überhaupt nicht aufrecht zu erhalten wäre !!!
WENN wir so etwas eingeführt hätten, wären inzwischen schon ALLE, außer Dennis, aus dem geschwader geflogen wegen Inaktivität Razz
JEDER hat sich schon eine oder mehrere lange Auszeiten gegönnt, in welcher alle andren auf seine Anwesenheit verzichten mussten und war froh, daß er danach völlig selbstverständlich wieder dazu gehört hatte... blöderweise vergessen dies manche, die dann wenn sie gerade wieder Lust haben, darüber motzen, daß andre so inaktiv wären, nur weil diese sich nun das gleiche recht heraus genommen haben...


In dem Sinne...

Gast


Gast
Prost Gizzmo (und die andern)

Ich bin wohl der letzte, der deine Beweggründe nicht nachvollziehen könnte - bei mir ist ja seit Weihnachten auch plötzlich "die Luft raus". Wenn ich jetzt deine Worte, aber auch die Voten von anderen, v.a. auch von Markus lese, dann wird mir aber warm ums Herz und ich denke, offenbar bist du doch nicht krank oder gar vorzeitig dement! Gaijin scheint's ner ganzen Menge von euch nicht leicht zu machen! Und das stärkt eigentlich das Zusammengehörigkeitsgefühl!  cheers 


  • Was ich Gizzmo und allen andern, die eine Krise irgendwelcher Art haben, versprechen kann: Wartet geduldig auf die Ankunft der Oculus Rift HD. Und ihr werdet wieder Spass am Fliegen haben - soviel wie noch nie zuvor! Und falls es in WT dann noch irgendeine klitzekleine Zone gibt, die KOMPLETT MAUSFREI ist, dann wird sogar WT wieder Spass machen. Da lass ich mich beim Wort nehmen: FREIBIER für jeden, der die Rift NICHT DAS BESTE seit Erfindung der Muttermilch und des Reinheitsgebots findet!
  • Gestern habe im dev thread über 1.39 gelesen (neben dem gewohnten Geschwafel über "neue" und "verbesserte" FM), dass endlich die lang erhoffte "Oeffnung" von WT Einzug halten soll, sie nennen es «user content»: individuelle Markings (hehe, die Emil und der Vampire in CH-Hoheitszeichen!!), erweiterter Missioneditor, sogar eigene Flugzeugmodelle (wenn auch "noch" ohne individuelles FM) und möglicherweise 3D-Bodenmodelle.) [edit: mit «camouflage» sind wahrscheinlich KEINE Hoheitszeichen/markings gemeint! Crying or Very sad ] FALLS WT hält, was es da verspricht, werde ich mich ab 1.39 bestimmt wieder öfter mal dort einloggen...
  • Ich bin in der komfortablen Situation, dass ich (nach einem Gewaltseffort in den letzten Wochen VOR 1.37) ausser einigen Jets und anderen Tier-IV-Modellen fast alle meine Wunschflugzeuge im Hangar stehen habe - in allen Nationen. Ich könnte mich deswegen vermehrt mit "nutzlosen", dafür interessanten Custom Battles abgeben, auch mit dem Geschwader.
  • BoS: wird viel Spass machen. Mit eingeschaltetem "Head Shaking" übertrifft sein Realismus jetzt schon WT um Längen! Wenn dann im Frühsommer der Schnee und das Eis langsam schmelzen, die ersten grünen Stellen mit Schneeglöckchen erscheinen und die Wolga zwischen den Eisschollen glitzert, wird noch mehr Freude aufkommen.
  • Mit anderen Games kann ich selber leider nicht mitreden oder gar mitmachen.  Sad  Ab und an segle ich als Perregrine-Falke durch die österreichischen Alpen und bestaune beim Check-Six meine im Wind flatternden Schwanzfedern, aber das ist noch im 0.1 alpha-Stadium (spielbare Demo auf http://wildchildgames.com/Ambient_Flight.html).
  • Hans, danke dass du immer wieder betonst, dass das Jg26 zwanglos ist und jeder sich auch ohne Rechtfertigung jederzeit eine "Auszeit" nehmen kann und bei Belieben auch wieder in die Herde zurückkehren darf!
  • Gizzmo, du siehst, ich wein jetzt noch keine Abschiedstränen, die Zukunft des Flightsim-Himmels hängt voller Rosen (auch wenn's aktuell bei Gaijin mehr tote Hosen sind  What a Face ). Solange du regelmässig mal im Forum reinschaust - und als echter Bavar auch nicht mit einem träfen Kommentar zurückhalten kannst! - wären die Tränen zu früh!

Greetz an alle, Venom



Zuletzt von Venom am So Feb 23 2014, 09:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Jagdmann

avatar
Stab
Stab
Ahhh naja das ist doch mal ne nette Idee!
War Thunder ist in der Tat auf dem absteigenden Ast - zumindest was die Qualität vor allem im Sim.Battle Bereich betrifft. Ansonsten scheint es den Russen ja gut zu gehen und die Kassen zu klingeln. Ich fliege zwar noch relativ regelmäßig, aber der Frust macht sich auch bei mir bemerkbar und die freie Zeit zum zocken wird auch weniger.

Zu meinen eher wenigen anderen Spielen:

eigentlich so richtig abhängig bin ich sonst nur von Mass Effect. Spiele ab und an die gesamte Saga durch und aktuell auch wieder regelmäßig den Multiplayer von ME3.
Andere Flugsims habe ich derzeit nicht auf dem Schirm/installiert.

Auch wenn es noch lang nicht spielbar ist, habe ich schonmal Chris Roberts nen 3 stelligen Betrag für Star-Citizen überwiesen. Also da bin ich schon Feuer und Flamme! Smile

Im Grunde war es das was ich derzeitig "schaffe". Bin aber auch ein Freund der Strategie Spiele und generell offen für Vorschläge!

Beste Grüße
Jachtmann

vonKrageneck

avatar
Gefreiter
Gefreiter
Hallo Leute!

Ich find die Idee super, und weil ich gern hier bin und mit den Jungs hier auch gern meine relativ spärlich bemessene Freizeit verbringe, begrüße ich alles, was unser Zusammengehörigkeitsgefühl und die Stimmung steigert.
Ich denk, dass wir was Besonderes sind und es auch bleiben sollten. Ich liebe die Unkompliziertheit und das Mitbestimmungsrecht jedes Einzelnen, das Meinungen respektiert werden. (wieso fängt eigentlich jeder Satz mit "ICH" an?  No ) na egal, man möge mir meine grammatikalisch/orthographischen Unzulänglichkeiten nachsehen.

die Multiplayerspiele, die vorhanden sind( die aber meist single spiele/ gespielt hab):
-Rise of Flight
-Cliffs of Dover (bislang ohne TF Patch)
-DCS A 10 hab ich auch auf der HDD (aber nur mal angespielt, da bräuchte ich erst mal intensive Flugschule)
-IL2 1946
-Planetside2 (selten)
-Arma2+3/ Operation Flashpoint Dragon Rising
-Battlefield (früher sehr oft, aktuelle Versionen zu besorgen wäre denkbar)

Singleplayerinteressen (vielleicht gibts ja davon auch MP-Versionen):
-Skyrim/ Morrowind
-Silent Hunter 3-5
-das X-Universum

bin was die Entwicklung neuer Spiele angeht nicht mehr so auf dem neuesten Stand, aber gibt bestimmt coole neue Sachen

bis bal SPIKE

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten