Willkommen im Forum des Jg26 Schlageter.Wenn wir Euer Interesse geweckt haben bewerbt Euch im Bewerbungsbereich!
Ihr findet uns auf unserem Stab/Jagdgeschwader 26 Teamspeak-Server, Adresse: 62.75.211.103 Passwort: gw2
Wir rekrutieren nun auch für IL-2 BoS. Wenn ihr Euch gemeinsam mit uns über der eisigen Ostfront mit Ehre schlagen wollt, gleich hier im Forum bewerben!
Die Umstrukturierung des Stab/Jagdgeschwader 26 ist im vollen Gange. Neue Rekruten frisch von der Ausbildung sind gerne gesehen!
TeamSpeak Server
Abschusszahlen BoS
Pilot Abschüsse
5tuka 28
Auva 26
Jagdmann 0
Spareribsrule 0
OldWing 6
Spike 0






Die neuesten Themen

» 1 vs. 1 Simulator Battles Tournament
von Jagdmann Fr Dez 09 2016, 19:25

» Zusätzliche Bomber Cockpits
von Spareribsrule Di Dez 06 2016, 12:01

» Bewerbung Majeric
von Majeric Mo Okt 10 2016, 12:40

» War Thunder Videos
von Spareribsrule Mo Okt 03 2016, 16:49

» Schiffe bei War Thunder
von 5tuka Sa Apr 02 2016, 12:34

Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verleihung von Orden nach besonderen Leistungen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Auva

avatar
Stab
Stab
Liebe Flugzeugführer im IL-2 BoS bereich!
Mir kam vorhin beim Grillen die Idee, ob wir nicht für zumindest diesen Bereich uns nicht so etwas wie eine Abschussliste aneignen wollen. Das ganze soll ganz ungezwungen sein, quasi so wie die Tonnage-Tafel in Silent Hunter. Smile Es werden dabei die Abschüsse eingetragen die von uns erflogen werden. Dabei sollte das ganze dann zu einer Ordenvergabe kommen, dass eine gewisse Anzahl an Abschüssen mit einem Orden ausgezeichnet werden.
Über die benötigten Abschusszahlen kann man sich ja noch ein wenig auslassen, auch wie die Abschüsse gezählt werden. Ist ein Abschuss eines Jägers mehr/weniger Wert als dem eines Bombers?

Was mir dabei aber wichtig ist, ist die Tatsache das nur Abschüsse gezählt werden die im Expert-Modus erflogen wurden UND bestätigt wurden. Das heißt ein Katschmarek muss dabei gewesen sein.



Mit freundlichem Gruß
Auva zu Burgheim


__________________________________________________________________________________________________________________________
Fear teh mighty Butcherbirds!

Auva

avatar
Stab
Stab
Achtung, Achtung hier spricht die Wochenschau!
In den gestrigen Kämpfen am 23.12.2014 über dem Kessel von Stalingrad konnten erste bestätigte Erfolge gemeldet werden. Dabei haben sich die Piloten Oberleutnant 5tuk4 und Oberfeldwebel Auva mit jeweils 2 bestätigten Abschüssen ausgezeichnet. Die Abgeschossenen Flugzeugmuster waren 3 Yakolev 1 und eine Lavochkin La-5.
Ein dreifaches Horrido! an unsere Frontpiloten!


__________________________________________________________________________________________________________________________
Fear teh mighty Butcherbirds!

Spareribsrule

avatar
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Super Idee! cheers

Hoffe ich kann mich da bald auch drauf verewigen... Cool

Jagdmann

avatar
Stab
Stab
Ha großartig!!! Hätte ich zwar gern auch für unsere Kriegsdonnerer, aber auf jeden Fall ne hübsche Sache!

...mal in kleiner Träumerei: wäre das evtl. nicht ein Ticken zu aufwendig, wenn wir irgendwann mal wieder ein etwas belebteres Geschwader wären, mit vielen Piloten mit vielen Abschüssen? Aber Wurst, eine super Idee!!!! I love you

PS: hmm im Grunde war ja auch nach Orden gefragt. Also auch eine schöne Sache, aber da auf einen Nenner zu kommen ist natürlich nicht ganz ohne.
Zum Einen kann ich (schonmal gar nicht) abschätzen wie schnell man in BoS zu Abschüssen kommen könnte und zum Anderen sind Abschüße halt auch nicht immer gleich Abschüsse. Soll heißen EIGENTLICH müsste/könnte man ja auch noch beurteilen ob der Abschuß höher/niedriger zu bewerten wäre, weil man grade nen Noob/Ass vom Himmel gepflückt/niedergerungen hat. Und evtl. ob man sich einer Übermacht gegenüber sah oder nicht. Naja sowas alles KÖNNTE man bedenken.

Die Ordensverleihungen sollten dann aber durchaus schwer erreichbar sein. Also nicht dass man etwa an einem WE gleich sein RK mit Brillies einsackt^^

Weiteres im TS würde ich sagen?!

Liebe Grüße Jagdmännl


__________________________________________________________________________________________________________________________
They shall grow not old, as we that are left grow old. Age shall not weary them, nor the years condemn.
At the going down of the sun and in the morning: WE WILL REMEMBER THEM!

Auva

avatar
Stab
Stab
Hallo Jagdmann,

also ich denke nicht das es ein Problem wird. Die Abschüsse die erziehlt werden müssen folgenden Regeln unterliegen:
1. Abschüsse müssen von einer zweiten Person des Geschwaders bestätigt werden, heißt anwesend gewesen sein.
2. Die Abschüsse müssen mir als aktuellen Aufschreiber zugesteckt werden, ansonsten werden diese nicht gezählt.
3. Die Abschusszahl zählt nur gegen menschliche Spieler
4. Orden werden nicht nach reiner Abschusszahl abgeliefert, sondern obliegen einer Wertschätzung. Wer 100 Feindmaschinen abgeschossen hat, kann ein Ritterkreuz haben. Wer aber in außerordentlicher Leistung ein wichtiges mögliches Missionsziel in einer späteren Kampange erreicht hat, kann auch etwas bekommen. Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Meine Planung ist es auch grafisch diese Orden dann zu verleihen, als nette kleine Grafiken die man sich dann in eine Truhe packen kann und in einem Post gesammelt werden.


Hoffe sowas kommt an.


Weihnachtliche Grüße
Euer Auva


__________________________________________________________________________________________________________________________
Fear teh mighty Butcherbirds!

5tuka

avatar
Stab
Stab
Vlt. kann man die Abschusstabelle als zusätzätzlcihes Modul programmieren und auf der Hauptseite anzeigen lassen.

Zumindest eine Exel-Tabelle könnte auf kurz oder lang hinhalten, damit sich Geschwaderabschüsse leichter nachtragen lassen.


__________________________________________________________________________________________________________________________

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten