Willkommen im Forum des Jg26 Schlageter.Wenn wir Euer Interesse geweckt haben bewerbt Euch im Bewerbungsbereich!
Ihr findet uns auf unserem Stab/Jagdgeschwader 26 Teamspeak-Server, Adresse: 62.75.211.103 Passwort: gw2
Wir rekrutieren nun auch für IL-2 BoS. Wenn ihr Euch gemeinsam mit uns über der eisigen Ostfront mit Ehre schlagen wollt, gleich hier im Forum bewerben!
Die Umstrukturierung des Stab/Jagdgeschwader 26 ist im vollen Gange. Neue Rekruten frisch von der Ausbildung sind gerne gesehen!
TeamSpeak Server
Abschusszahlen BoS
Pilot Abschüsse
5tuka 28
Auva 26
Jagdmann 0
Spareribsrule 0
OldWing 6
Spike 0






Die neuesten Themen

» 1 vs. 1 Simulator Battles Tournament
von Jagdmann Fr Dez 09 2016, 19:25

» Zusätzliche Bomber Cockpits
von Spareribsrule Di Dez 06 2016, 12:01

» Bewerbung Majeric
von Majeric Mo Okt 10 2016, 12:40

» War Thunder Videos
von Spareribsrule Mo Okt 03 2016, 16:49

» Schiffe bei War Thunder
von 5tuka Sa Apr 02 2016, 12:34

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

IL-2 BoS SweetFX Preset

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 IL-2 BoS SweetFX Preset am Mo Sep 29 2014, 18:14

5tuka

avatar
Stab
Stab
Für all jene die SweetFX (noch) nicht kennen hier nun mal eine kurze Einführung:

SweetFX ist ein von Spielen unabhängiges Bildverbesserungsprogram, mit dem ihr die Grafikqualität dank mehrerer Farb und Kontrast Filter sowie shader optimieren könnt.

Es ist außerdem serh vielseitig und kann fast in jedem Spiel eingesetzt werden. Der große Vorteil dabei ist, dass ihr graphische nachteile eines Spiels (veraltete Grafik, unpassende Farbgebung) so unabhängig von den Spieleinstellungen anpassen könnt.
In BoS macht sich dass serh bezahlbar, weil die von Vielen bemängelte "klate" Farbgebung und Helligkeit der Schneelandschaft nicht Jedermann zusagt.

Deshalb möchte ich euch mien SweetFX Profil, an dem ich mehrer Monate lang rumgetüftelt habe, um ein Optimum zwischen Grafik und Leistung zu finden, zur Verfügung stellen: Download

Installation !WICHTIG! Vor installation ingame Antialisaing abschalten!
Entpackt den Inhalt des IL-2 Stalingrad Ordners in euer Verzeichnig, sodass sich die JSGME Datei im Hauptverzeichnis befindet.
Starte anschließend JSGME und sucht aus der linken Spalte die SweetFX Mod heraus. Drückt anschließend > , um sie zu installieren.

Wichtig ist, dass ihr SweetFX vor Updates aus Sicherhetsgründen wieder rausnimmt. Dafür müsst ihr in JSGME SweetFX aus der rechten SPalte auswählen und über < deinstallieren. Dies ist wichtig, damit JSGME die durch SweetFX ersetzten Spieldateien wieder in das zugehörige IL-2 Verzeichnis kopiert und ihr euren Client ordnungsgemäß updaten könnt.

Dabei braucht ihr euch keine manuellen Backups zu erstellen, weil dies JSGME bereits voll autonom für euch übernimmt!

Hier die Vergleichsbilder :

Links Original | rechts SweetFX






Zuletzt von 5tuka am Di Okt 28 2014, 15:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


__________________________________________________________________________________________________________________________

2 Re: IL-2 BoS SweetFX Preset am Di Sep 30 2014, 04:38

Spareribsrule

avatar
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Holla Respekt.
Habs mir eben mal drauf gezogen und ich muss wirklich sagen Hut ab!

Insbesondere die frühen Morgenstunden sind damit wirklich atemberaubend.
Der Performance scheints auch nichts anhaben zu können...(war bei mir vorher schon mist und ist weiterhin mist Suspect )

Hier mal in bewegten Bildern Wink



Edit: Youtube machts wirklich unerträglich dunkel. In Wirklichkeit sind beispielsweise die Drehräder für Klappen noch ausreichend sichtbar aber hier erscheinen sie pechschwarz affraid .

3 Re: IL-2 BoS SweetFX Preset am Di Sep 30 2014, 08:34

5tuka

avatar
Stab
Stab
Schönes Video Sebastian! Bin Froh, dass es euch gefällt.

Bezüglich der Bedienung ist noch hinzuzufügen, dass ihr über die "Rollen" Taste (zw. Druck und Pause) SweetFX ingame jederzeit aus und einschalten könnt. Das kann evtl. bei Nachteinsätzen hilfrecih sein, bei denen mit SweetFX alles dunkler erscheint, oder wenn ihr anfang eure FPS an einer Hand abzuzählen Razz

Wünschte nur ich könnte die Grafik etwa mehr aufpollieren, was mein Rechner leider nicht hergibt. Wenn ich Verbesserungen machen sollte werde ich euch natürlich gerne die config Datei zur Verfügung stellen.


__________________________________________________________________________________________________________________________

4 Re: IL-2 BoS SweetFX Preset am Di Sep 30 2014, 09:41

Auva

avatar
Stab
Stab
Habs mir auch rauf gemacht, ein Träumchen!


__________________________________________________________________________________________________________________________
Fear teh mighty Butcherbirds!

5 Re: IL-2 BoS SweetFX Preset am Di Okt 21 2014, 10:32

5tuka

avatar
Stab
Stab
Arbeiten laufen weiter, jedoch ohne bemerkenswerten Verbesserungen. Derzeit arbeitet ein User an einem selbst geschriebenem Filtercode, mit dem sich die Farbqualität wesentlich steigern ließe.

Sobaald dieser veröffentlicht ist werde ich an einer Version 2.0 arbeiten Wink


__________________________________________________________________________________________________________________________

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten