Willkommen im Forum des Jg26 Schlageter.Wenn wir Euer Interesse geweckt haben bewerbt Euch im Bewerbungsbereich!
Ihr findet uns auf unserem Stab/Jagdgeschwader 26 Teamspeak-Server, Adresse: 62.75.211.103 Passwort: gw2
Wir rekrutieren nun auch für IL-2 BoS. Wenn ihr Euch gemeinsam mit uns über der eisigen Ostfront mit Ehre schlagen wollt, gleich hier im Forum bewerben!
Die Umstrukturierung des Stab/Jagdgeschwader 26 ist im vollen Gange. Neue Rekruten frisch von der Ausbildung sind gerne gesehen!
TeamSpeak Server
Abschusszahlen BoS
Pilot Abschüsse
5tuka 28
Auva 26
Jagdmann 0
Spareribsrule 0
OldWing 6
Spike 0






Die neuesten Themen

» 1 vs. 1 Simulator Battles Tournament
von Jagdmann Fr Dez 09 2016, 19:25

» Zusätzliche Bomber Cockpits
von Spareribsrule Di Dez 06 2016, 12:01

» Bewerbung Majeric
von Majeric Mo Okt 10 2016, 12:40

» War Thunder Videos
von Spareribsrule Mo Okt 03 2016, 16:49

» Schiffe bei War Thunder
von 5tuka Sa Apr 02 2016, 12:34

Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Freetrack in BoS - Die reinste Katastrophe?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

5tuka

avatar
Stab
Stab
Dieser Post richtet sich vor allem an die erfahrenen Frei-verfolger (Freetracker:D )  unter euch, da ich dringend eure Hilfe benötige.

Heute habe ich zum ersten mal mein Freetrack einweihen können (riesen Dank an Spike!!!!) und mit großer Enttäuschung fesstellen müssen, dass es praktisch vollkommen unbrauchbar im spiel ist.

Habe bereits soweit es nötig war mit den Einstellungen gespielt, um die gewünschte Bewegungssensibilität zu erreichen...mit wagem Erfolg.

Während des ersten Tests (Standardeinstellung) fiel mir auf, dass ich trotz nahezu 80° gedrehtem Kopf (der Bildschirm war nur noch peripher wahrnehmbar) gerade mal aus dem kleinen Seitenfenster der 109 an der Frontscheibe rauslunsen konnte.

Ähnlich kleinräumig wurden die Ausschläge für Nicken und Rollen umgesetzt. In Freetrack lief alles wunderbar und meine Ausschläge waren relativ weiträumig...naja, reine Einstellungssache...oder?

Folglich habe ich so lange mit den Kurven und der Sensesibilität gespielt, bis die gesünschten Ausschläge möglich waren.

Zu meinem Erschrecken musste ich die Kurven maximal nichtlinear auslegen, was in Freetrack zu vollkommen abnormalen Kopfbewegungen führte. Im spiel entsprachen selbst diese krassen Ausschläge lange nicht dem Maximum, im Gegenteil: Meine Sechs Uhr konnte ich immernoch nicht einsehen, ohne meinen Kopf vom Bildschirm wegzudrehen.

Als Beweis hier das Video (Die Frames sind Original diese, wie ich sie im Spiel hatte. Laut Freetrack erlaubt meine Kamera gerademal 7FPS(!) Transferleistung)


Hier nun die besagten Einstellungen:


Weis einer von euch, wie man dieses Problem beheben könnte? Werde demnächst mein Freetrack FreeDreck in anderen Spielen testen und die Ergebnisse vergleichen.


__________________________________________________________________________________________________________________________

Spareribsrule

avatar
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Hm also bei mir war es seltsamerweise andersherum. Musste die Empfindlichkeit in FreeTrack für BOS deutlich runter stellen da bereits wenige Zentimeter zu einer 180° Rotation führten.

Wichtig ist auf jeden Fall dass du mal in deinen Kamera Optionen im FreeTrack Tab "Cam" nachsiehst ob du dort einen "USB Bandwith" slider findest. Der muss auf Maximum stehen da du sonst keine vernünftigen fps mit deiner Kamera zustande bekommen wirst.

Die Kurven würde ich erst einmal in Ruhe lassen bzw dort für alle Achsen ne kleine bis mittlere Deadzone einrichten damit du nicht bei jedem kleinen Schmunzeln sofort nen Ausschlag hast. Später wenn du dich "eingetrackt" hast kannste die dann etwas runterfahren bzw. für manche Achsen auch ganz rausnehmen um ein direkteres Feedback zu erhalten...

5tuka

avatar
Stab
Stab
Danke für die schnelle Amtwort Sebastian!

Leider konnte ich keinen USB Bandwidth Slider bei mir finden Neutral ....könntest du mir vlt. erklären, unter welchem Tab der zu finden ist? (Screenshot wäre auch ganz gut wenn möglich).

Habe es bereits in WT ausprobiert, wo es wesentlich besser funktioniert - einzig das "Stottern" durch die kriminell niedrigen FPS machen mir zu schaffen.

Wenns nicht besser wird muss ich mir wahrscheinlich eine andere Kamera besorgen und hoffen, dass dies besser wird....


__________________________________________________________________________________________________________________________

Spareribsrule

avatar
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel


5tuka

avatar
Stab
Stab
Nochmal danke für die Hilfe Sebastian! Jetzt weiß ich, warum ich deine Settings nicht finden konnt...die sind nämlich kameraspezifisch Razz

Habe mich mit dem Problem sowohl mit Spike als auch nochmal alleine auseinandergesetzt und gute Besserungen vornehmen können.

Der absolute Framekiller, was mein eigentliches problem war, ist ein Häkchen bei "Kompensierung bei wenig Licht gewesen", was die Kamera dank des IR-Filters natürlich auf Hochturen trieb...

Nach abstellen gingen die FPS auf magische Weise hoch auf 30 und die Achsen wurden natürlich (d.H. ohne massive Kurveneinstellungen zu benötigen) umgesetzt.

Nun hatte ich ein anderes manko, nämlich das Spiel. Nachdem Freetrack flüssig lief fing BoS an zu laggen wie sonst was. Deshalb war Freetrack nachwievor unbrauchbar.

Abhilfe fand ich in der Einstellung "Cam" -> "Stream", in der ich die Ausgabeauflösung meiner Kamera von 640x480 auf 352x288 pixel herunterschraubte (die Auflösung innerhalb dieser Einstellung muss ein Vielfaches eurer nativen Kameraauflösung sein, damit es funktioniert!).

Im Test zeigte sich eine gleichwertige bis leicht schlechtere Genauigkeit, jedoch eine ordentliche Portion FPS mehr in BoS.

Falls ihr ebenfalls niedrige FPS in BoS habt könnte das vielleicht hilfreich sein. Zusätzlich versuche ich Opentrack auszuprobierne, um die beiden Programme in Sachen Performance miteinander vergleichen zu können.


__________________________________________________________________________________________________________________________

Spareribsrule

avatar
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Oha falls diese Stream einstellung plötzlich den lag in Bos eliminieren sollte und das Spiel somit spielbar macht dann muss ich mich gleich mal selbst Ohrfeigen! pale

5tuka

avatar
Stab
Stab
Besser wirds auf jedenfall, da die Anzahl der Pxiel, die Freetreck bearbeiten muss, natürlich auf kosten der Performance gehen. Damit meine ich die Performance des Rechners und weniger die von Freetrack.

Ob es damit im MP ,,spielbar" ist habe ich noch nicht testen können. Zumindest bei Taxiversuchen mit der Lagg-3 hat sich jedoch ein merkbarer Unterschied gezeigt.

Den Rest innerhalb der Stream-Einstellungen habe ich übrigens nicht verändert. Nur die Ausgaberesolution.


__________________________________________________________________________________________________________________________

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten