Willkommen im Forum des Jg26 Schlageter.Wenn wir Euer Interesse geweckt haben bewerbt Euch im Bewerbungsbereich!
Ihr findet uns auf unserem Stab/Jagdgeschwader 26 Teamspeak-Server, Adresse: 62.75.211.103 Passwort: gw2
Wir rekrutieren nun auch für IL-2 BoS. Wenn ihr Euch gemeinsam mit uns über der eisigen Ostfront mit Ehre schlagen wollt, gleich hier im Forum bewerben!
Die Umstrukturierung des Stab/Jagdgeschwader 26 ist im vollen Gange. Neue Rekruten frisch von der Ausbildung sind gerne gesehen!
TeamSpeak Server
Abschusszahlen BoS
Pilot Abschüsse
5tuka 28
Auva 26
Jagdmann 0
Spareribsrule 0
OldWing 6
Spike 0






Die neuesten Themen

» 1 vs. 1 Simulator Battles Tournament
von Jagdmann Fr Dez 09 2016, 19:25

» Zusätzliche Bomber Cockpits
von Spareribsrule Di Dez 06 2016, 12:01

» Bewerbung Majeric
von Majeric Mo Okt 10 2016, 12:40

» War Thunder Videos
von Spareribsrule Mo Okt 03 2016, 16:49

» Schiffe bei War Thunder
von 5tuka Sa Apr 02 2016, 12:34

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

War Thunder: Enduring Conflicts Modus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 War Thunder: Enduring Conflicts Modus am Di Jun 23 2015, 21:10

DP-Nik


Obergefreiter
Obergefreiter
Hallo liebe Freunde.....
Ich bin zwar zur Zeit kaum noch online, aber das hat leider auch so den ein oder anderen Grund. Dennoch verfolge ich die Updates und neuen Meldungen recht aufmerksam. Darunter auch die Bekanntgebung des neuen Updates, welches sich ganz interessant anhört!! Hier der Link

http://warthunder.com/de/devblog/current/32

Gizzmo

avatar
Stab
Stab
Oha, obacht und aufgemerkt.... das könnte interessant werden.

Jagdmann

avatar
Stab
Stab
Irgendwie klingt das so gar nicht nach Gaijin und demnach zu schön um wahr zu sein. Mal schauen wie sie DAS in den Sand setzen Razz


__________________________________________________________________________________________________________________________
They shall grow not old, as we that are left grow old. Age shall not weary them, nor the years condemn.
At the going down of the sun and in the morning: WE WILL REMEMBER THEM!

Spareribsrule

avatar
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

5tuka

avatar
Stab
Stab
Habe den Thread aus gegebenen Anlass umbenannt Smile

Für all jene, die diesen Modus noch nicht fliegen konnten, sollen hier mehr über die Spielmechanik und unsere Erfahrungen nachlesen können.

Gestern bin ich das erste mal darin unterwegs gewesen und denke, dass es zwar noch relativ unausgereift ist (dazu später mehr), jedoch wesentlich mehr Potential als die normalen 15min "Hau Druff!" Schlachten besitzt.

Spielbar in diesem Modus sind wie im Acarde ganze Flugzeug-Lineups. Es gibt 4 verschiedene Varianten des Spielmodis, die jeweils eine eigene Battle Rating Klasse besitzen. Fliegt man zB. in Klasse I muss darf man Flieger mit einem Br von 1,0 bis 2,7 in die Schlacht führen.

Dabei wird nicht zwischen Bombern, Schlachtflugzeugen und Jägern unterschieden. Hat man jedoch kein Flugzeug des min Br. in seinem Lineup (im vorherigen Beispiel 1,0) wird einem eine entsprechende Maschine ohne Upgrades und mit untrainierter Crew im Match zur Verfügung gestellt.

Ist man im Match gelandet kann man zunächst auch nur die Maschine mit dem min Br. fliegen, alle anderen besitzen eine Wartezeit, die sich durch Erfolge im Kampf verkürzen lässt (ich brauchte zB. 4 Abschüsse mit der He 51, um meine Bf 109 E-3 nach 15min Wartezeit fliegen zu dürfen).

Als Bodenziele gibt es ausschließlich Bombingpoints und Flugplätze, die nicht ausschlaggebend für den Sieg sind. Statt dessen gilt es, so viele Punkte für das eigene Team durch Abschießen feindlicher Flugzeuge und Bombadieren strategischer Ziele zu gewinnen.

Es gibt auch kleine Nebenziele wie das Abschießen von Aufklärungsflugzeugen, allerdings sind diese zum Zeitpunkt, in dem man beitritt, oft schon abgeschlossen.

Positiv am neuen Modus ist, dass man endlich ohne längere Wartezeiten in eine volle Runde kommt. Auch muss man nichtmehr ewigkeiten warten, wenn man abgeschossen wird, bis der letzte Kamerad das Match beendet, sondern kann gleich zurück in die Schlacht und ihn unterstützen.

Auch Teamwork funktioniert (meines Erachtens) wesentlich besser, da man weniger auf einzelne Gegner Jagd machen muss, sondern meist ganze Schwärme antrifft. Einzelkämpfer haben daher eher einen Nachteil gegen gut Koordinierte Teamspieler.

Doch leider ist das neue Kind nicht frei von Krankheiten und möglichen Dauerschäden. Die einzige momentan spielbare Karte (Stalingrad) ist sehr klein, was die Gefechte oft direkt über das eigene oder gegnerische Flugfeld verlagert.
Außerdem ist das Spawnsystem im Grunde nicht falsch, jedoch ist die aufteilung der Klassen fragwürdig. Im Beispiel der Klasse I trafen wir mehr Yak-1er und Mig-3er als Doppeldecker mit unseren He-51 an.
Auch in höheren Bereichen macht sich eine solche Unbalance bemerkbar. Damit stehen die Spieler, die schon ihren höchsten Flieger freigespielt haben, sehr stark im Vorteil gegenüber denen, welche gerade erst reingejoint sind.

Obwohl es zahlreiche Strategische iele gibt fehlen mobilen Bodeneinheiten gänzlich. Damit verlieren Schlachtflugzeuge wie die Stuka oder IL-2 ihren Nutzen verglichen mit schweren Bombern und Jägern, welche den Modus dominieren.

Mein Fazit ist, dass der neue ,,Enduring Conflicts" Modus genau das ist, was wir vor 1 1/2 Jahren schon gebraucht hätten, um die Sim-Flamme in WT zu entfachen. Obwohl es Spaß macht und Geschwaderflüge wesentlich mehr fördert als der normale Modus sorgen die oben genannten Probleme teilweise für große Schwierigkeiten in der Balance und eintöniges Gameplay. Hoffen wir, dass sich das ändert, und vielleicht auch noch ein paar mehr Karten spielbar werden. Ein Pazifik-Szenario im ,,Enduring Conflicts" Stil wäre definitiv sehr vielversprechend.


__________________________________________________________________________________________________________________________

DP-Nik


Obergefreiter
Obergefreiter
Also ich habe heute und gestern mit Getier ebenfalls diesen Modus gespielt und stimme Stuka da völlig zu! Ohne Teamplay geht da gleich mal garnichts, wie ich schmerzlicher Weise feststellen musste, als ich gestern alleine unterwegs war. Auch Bomber zu fliegen ohne eine gescheite Escorte, kann man gleich mal knicken.
Momentan fehlt glaube ich noch das Staffelsystem, denn es war uns beiden nicht möglich als Staffel in den Spielmodus zu joinen (könnte auch ein Bug sein, mein Clantag wird nämlich auch nicht angezeigt). also gerade da muss noch was passieren.
Was noch auffällt, ist dass es recht schnell teuer wird, wenn man keine Abschüsse erzielt....da kommt man auf den ersten Blick gut ins Minus. Auch die Forschungspunkte fallen nicht so reichlich aus wie in den anderen Matches....
Ich finde die Größe der Karte ganz gut, weil sonst die Flugwege doch einfach zu lang werden glaube ich. Um die Schlacht am eigenen Flughafen zu verhindern, kann man ja einen anderen auswählen und dann von dem starten....da sehe ich nicht so das Problem.
Wir haben jetzt hauptsächlich in T4 gespielt und da ist das Balancing ganz in Ordnung nach meinem Empfinden. Es sind halt Russen xD
Im T1 verstehe ich das Problem ganz gut und da müsste dann tatsächlich noch was gebastelt werden.
Mit den fehlenden Bodentruppen geht auch eine große Dynamikchance verloren. Ich finde je nach dem was diese erobern, könnten sich Missionsziele/Bombenziele ändern. So dass man eine halbwegs Dynamische Frontlinie erzeugt. Damit wären dann auch die Schlachtflugzeuge interessant und sinnvoll mit in das Spiel eingebunden.
Der Modus ist also noch verbesserungswürdig, bringt aber jetzt schon eine Menge Spaß und Abwechslung ins Spiel ein.

Ich bin ab jetzt wieder öfter online und freue mich auf ein paar feine Gemetzel

LG Smile















Spareribsrule

avatar
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Jaja mir ist schon nach einer halben Sekunde aufgefallen dass der verantwortliche Mensch der hier die BR Grenzen gezogen hat nicht einmal dieselbe Zeit beim designen dieses Systems investiert hat...

Wer hätte gedacht dass das vorherige Matchup von letzter Woche mit postwar Yaks, Lalas und Premium Doras gegen G6 und konsorten fairer war als der jetzige Zirkus von 1942er Yaks gegen vor dem spanischen Bürgerkrieg ausgemusterte Doppeldecker Mad .

Jagdmann

avatar
Stab
Stab
Soo die aktuellen ECs bei denen man im Grunde fliegen kann was man mag, fangen gaaaaanz langsam an mir zu gefallen. Ich habe geflucht, weil es das Einzige war, was mir von Gaijin erlaubt war aber gaaaaaaaanz allmählich finde ich gefallen dran.
Ich bin im Moment im Tier IV unterwegs und wechsle da munter von Do. zu Fw/Bf. (Eben was ich grade so auszubauen habe)

Auf der Ruhr machts nach wie vor am meisten Laune. Wohl auch weil man es da nicht mit den russischen "Flugmodellen" zu tun bekommt.

Na jedenfalls werde ich langsam warm mit diesem Mode, der nach wie vor weitaus mehr Potenzial hat als gegenwärtig von Gaijin reingesteckt wird, aber das kennen wir ja vom Gesamtpaket WT.

Ich träume hin und wieder verwegen von einer vollen JG26S Staffel in diesen Gefechten. Embarassed

Von dem Thermodynamikgedöns kann ich bislang nichts vermelden... Ja die Temeraturen werden im HUD nun mit grelleren Farbabstufungen dargestellt, aber sonst?!^^ Naja und dass die Thermodynamik offenbar von Gaijin eingeschaltet/ausgeschaltet wird um das zu testen, macht es für unsereins eh beinah unmöglich was schlaues dazu zu sagen. Man weiß eigentlich nicht wann es getestet wird und wann es nicht implementiert ist.
Gerade so wie der Basser, der den Gitarristen verdrischt, weil der ihm seinen Bass verstimmt hat. (...und ihm nicht sagt welche Saite) cat

Naja ich hoffe immernoch auf ein aufblühen unseres Geschwaderleins

Horrido
Euer Jagdmann


__________________________________________________________________________________________________________________________
They shall grow not old, as we that are left grow old. Age shall not weary them, nor the years condemn.
At the going down of the sun and in the morning: WE WILL REMEMBER THEM!

9 Hallo mal wieder.. am Fr Feb 05 2016, 19:13

vonKrageneck

avatar
Gefreiter
Gefreiter
MOIN!

vielleicht kriegen wir ja wieder die Kurve mit unserem Verein, würde mich tierisch freun..Tja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..

Auch würd ich mir etwas mehr Zeit zum spielen wünschen, dann wär ich auch wieder öfter anwesend.  
Es tut mir echt leid, das ich mein Hobby so vernachlässigen muss. Aber im Moment ist bei mir abends einfach die Luft raus.
Naja, kommen auch wieder andere Zeiten

bis bald Spike

10 Hallo vom Schwarzen Schaaf am Sa Feb 06 2016, 20:41

DP-Nik


Obergefreiter
Obergefreiter
Hallor meine Lieben.
Tja ich wollte mich einfach mal wieder melden, jedoch ist dies momentan leider nur auf dem schriftlichen Weg möglich. Ich bin nun schon wensentlich länger vom Fenster und der Computermaus weg als ich dachte und ihr glaubt garnicht wie sehr es mir in den Fingern juckt den Abzugshebel mal wieder zu drücken. Leider macht mir da mein Medizinstudium in Riga einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Dieses Studium nimmt doch leider immenz viel Zeit in Anspruch und ich habe wirklich nur wenig Freizeit. Ab und zu schaffe ich es vielleicht mal, ein paar Runden im Panzer zu sitzen, aber auch das ist eher selten. Momentan ist auch das Internetproblem hier noch nicht ganz im Griff und ich hoffe noch immer auf den Vermieter. Dann muss ich noch mein Zimmer hier etwas umbauen, dass nicht jeder alles in dieser WG hört, wenn ich skypen will. Momentan sitze ich nämlich im Wohnzimmer zum lernen und wenn ich mal am Laptop bin. Tja und zu guter letzt, sind meine ganzen Flugutensilien in Deutschland.
Tja die Flugsituation bei mir ist leider alles andere als rosig im Moment, aber ich versuche mein Bestes und hoffe auch, dass ich es mal auf die Reihe bekomme in Zukunft ein paar Runden mit euch zu Fliegen oder fahren.
Ostern habe ich mal 1,5 Wochen Frei. Icch habe für meinen Rechner schon eine artgerechte Kühlung vorbereitet, die wird er brauchen, denn die Flugzeugmotoren in BoS und WT werden heißlaufen ;D
Leider habe ich gehört man macht sehr viel Minus in WT zur Zeit und mit den Panzern auch schon selbst erlebt...schade


Also bis dahin
LG euer Nik

11 Re: War Thunder: Enduring Conflicts Modus am So Feb 07 2016, 12:43

Gizzmo

avatar
Stab
Stab
Dann gebe ich auch mal ein Lebenszeichen....

Ich hoffe noch immer das mir WT wieder Spaß bringt, momentan aber kaum Gelegenheit das auszuprobieren.

Neben meiner Arbeit habe ich ein bisserl die Schulbank gedrückt und die Modellfliegerei (momentan Bastelei) frisst die eh so knappe Zeit auch noch.

Und unser Familienzuwachs seit letzter Woche braucht zudem noch die ganze Rest-Aufmerksamkeit.

Mein Projekt in den Abendstunden:
Anhänge
IMG-20151227-WA0000-1.jpg
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(151 KB) Anzahl der Downloads 5

12 Re: War Thunder: Enduring Conflicts Modus am So Feb 07 2016, 16:23

5tuka

avatar
Stab
Stab
Wie ich Jahdman bereits im TS geklagt habe steht mir immernoch eine Woche Klausurstress bevor, danach ist erstmal wieder ordentlich Luft für andere Dinge.

Werde in den Ferien auch wieder regelmäßiger im TS anzutreffen sein. Bin zwar nicht sehr viel WT in letzter Zeit geflogen aber es scheint ordentliche Verbesserungen in der FM Abteilung gegeben zu haben. Das erhöht natürlich die Motivation erheblich. Smile

@Gizzmo Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Die Tigercat sieht auch schick aus (obwohl ich kein großer Fan von der F7F bin). Meine Mustang wartet ja auch immernoch auf ihre Herztransplatation....


__________________________________________________________________________________________________________________________

13 Re: War Thunder: Enduring Conflicts Modus am So Feb 07 2016, 19:47

Jagdmann

avatar
Stab
Stab
Schön, dass sich der "harte Kern" wenigstens hier einmal die Ehre gibt! Ein überraschendes Lebenszeichen gab es gestern auch noch in-game von Rashii und Gadi. Haben sich beide auch mal wieder an eine Runde WT getraut. Wie sie es fanden, kann ich aber nicht sagen.

Nach wie vor ist selbstverständlich klar, dass RL vorgeht und wenn ich so höre, was manche von euch so zu tun haben ist ganz klar, dass da für das Geschwaderleben erstmal nichts übrig bleibt.

Gizzmo herlichsten Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Spaß und wenig Sorge damit!

Wer mir in meiner Raupensammlung noch fehlt ist der jutste Jonne... Irgendwer hatte mal gesagt, dass er "vor kurzem" noch ein Lebenszeichen abgegeben hatte, aber nunja, gerade bei Jonne habe ich mir beinah schon Sorgen gemacht, dass was passiert wäre. Aber ich bin überzeugt, bei ihm ist alles paletti.

OK Leute: Fazit ECs sind noch nicht da wo sein könnten, aber es macht durchaus schon sowas wie Laune. Allerdings ist wohl zu bedenken (das allerdings von Gaijins Seite) dass die Attraktivität bei den Einkommensaussichten was Lions angeht ziemlich leidet. Ich habe mit meinem Prem.Account zwar keine wirklichen Probleme aber ohne siehts schon unschön aus.

-kleines Gegenargument hierzu: ich glaube!!!! es fallen nach ECs keine Reparartur-Kosten für die Fahrzeuge an!!!?

Erstmal nochmal Danke
der Jagdmann


__________________________________________________________________________________________________________________________
They shall grow not old, as we that are left grow old. Age shall not weary them, nor the years condemn.
At the going down of the sun and in the morning: WE WILL REMEMBER THEM!

14 Re: War Thunder: Enduring Conflicts Modus am So Feb 07 2016, 20:02

Gizzmo

avatar
Stab
Stab
Dankeschön  Very Happy
Nur um das Klar zu stellen: Nachwuchs hat 4 Beine!!!! aber auch nicht sorgenfreier....
Anhänge
Amiro-6.jpg
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(134 KB) Anzahl der Downloads 4

15 Re: War Thunder: Enduring Conflicts Modus am Mo Feb 08 2016, 20:41

Jagdmann

avatar
Stab
Stab
Hmm die Klarstellung war (zumindest für mich) durchaus nötig. Razz
Dennoch viel Spaß mit der Schönheit!! clown


__________________________________________________________________________________________________________________________
They shall grow not old, as we that are left grow old. Age shall not weary them, nor the years condemn.
At the going down of the sun and in the morning: WE WILL REMEMBER THEM!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten