Willkommen im Forum des Jg26 Schlageter.Wenn wir Euer Interesse geweckt haben bewerbt Euch im Bewerbungsbereich!
Ihr findet uns auf unserem Stab/Jagdgeschwader 26 Teamspeak-Server, Adresse: 62.75.211.103 Passwort: gw2
Wir rekrutieren nun auch für IL-2 BoS. Wenn ihr Euch gemeinsam mit uns über der eisigen Ostfront mit Ehre schlagen wollt, gleich hier im Forum bewerben!
Die Umstrukturierung des Stab/Jagdgeschwader 26 ist im vollen Gange. Neue Rekruten frisch von der Ausbildung sind gerne gesehen!
TeamSpeak Server
Abschusszahlen BoS
Pilot Abschüsse
5tuka 28
Auva 26
Jagdmann 0
Spareribsrule 0
OldWing 6
Spike 0






Die neuesten Themen

» 1 vs. 1 Simulator Battles Tournament
von Jagdmann Fr Dez 09 2016, 19:25

» Zusätzliche Bomber Cockpits
von Spareribsrule Di Dez 06 2016, 12:01

» Bewerbung Majeric
von Majeric Mo Okt 10 2016, 12:40

» War Thunder Videos
von Spareribsrule Mo Okt 03 2016, 16:49

» Schiffe bei War Thunder
von 5tuka Sa Apr 02 2016, 12:34

Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Friday Night Bomber Flights - Wöchentliches Comunityevent

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

5tuka

avatar
Stab
Stab
Seit einiger Zeit finden sich in IL-2 BoS jeden Freitag eine Gruppe von Leuten zum Fliegen der ,,Friday Night Bomber Flights" zusammen. Die Planung des Events geschieht ausschließlich innerhalb der Comunity, namentlich Tx_Tip.

Link zum offiziellen Thread: http://forum.il2sturmovik.com/topic/16460-friday-night-bomber-flights/

Da ich schon mehrere male mitgeflogen bin und jedesmal viel Spaß hatte, mit (völlig unterschiedlichen) Leuten meine zugewiesene Mission zu absolvieren, wollte ich das ganze hier mal in die Runde werfen, falls sich nch jemand für euch dafür interessieren sollte.

Worum geht es eigentlich?
Die Friday Bomber Nights sind eine von der Comunity gehostete Onlinekampange, in der wöchentlich in vordefinierten Missionszielen um den Sieg gerungen wird.

Erlaubt sind in der Kampange nur Flugzeuge, die historsch auf dem Schauplatz vertreten waren, und nur in begrenzter Stückzahl. Insgesamt können 60 Spieler teilnehmen.

Teilnahmebedingungen
Grundsätzlich muss man sich vorher über das Forum wöchentlich für das Event mit einer bestimmten Maschine anmelden, um sich einen Platz zu reservieren. Da es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Maschinen gibt und viele Geschwader teilnehmen sollte man das relativ frühzeitig machen.

Ablauf
Nach der Anmeldung wird ein Aufklärungspack von Tx_Tip für beide Seiten vegeben, indem ihr eure Missionsziele nachlesen könnt und (schön gemachte) Aufklärungsbilder erhaltet, um mehr Informationen über das Zielgebiet zu erhalten.

Die Missionsziele richten sich ganz nachdem, was ihr fliegt. Als 109 Pilot zum Beispiel kann es sein, dass ihr mal bewaffnete Aufklärungsflüge absolvieren oder freundlichen Bombern Geleitschutz geben müsst während ihr als Stukapilot Strategische Punke wie Brücken und Flugfelder bombardiert oder feindliche Panzer aufspürt. Alle Missionsziele werden dabei von einer ganzen Gruppe absolviert, die ihren Einsatz vorher absprechen muss.

Das wichtigstes Gebot ist jedoch überleben! Wessen Pilot nach den ersten 30min ums Leben kommt darf nichtmehr mit einem Flugzeug joinen. Hier rentiert es sich manchmal, lieber abzuspringen, wenn die Maschine anfängt auseinanderzufallen.

Das ganze Event dauert 1,5-2 Stunden an. Wer mal etwas später kommt hat also genug Gelegenheit, nachzujoinen.

Auswertung
Nach jedem Event findet eine Auswertung derVerluste auf beiden Seiten im ,,After Aktion Report" statt. Zerstörte strategische Ziele helfen zum Beispiel, den Frontabschnitt zu verschieben. Ebenso nimmt ein Panzerzug, dem es gelang, die Linien zu durchbrechen, Territorium wieder ein und ist auch in der nächsten Mission wieder vorzufinden.

Wie ihr teilnehmen könnt
Falls interesse besteht könnt ihr euch entweder selbst im BoS Forum einschreiben oder mir hier im Forum bescheid sagen, damit ich euch mit anmelden kann.


Ich persönlich finde das Event spitze und es macht wirklich Laune, gemeinsam mit anderen eine taktische Mission zu fliegen. Momentan macht mir das Stukafliegen am meisten Spaß, da man dieses Erlebnis, als komplette Stukarotte zu fungieren, sehr selten auf gewöhnlichen Servern erfahren kann.

Wer Interesse hat möge sich melden! Hier zählt weder Besonderes Geschick noch technisches Fachwissen, sondern dass man gemeinsam Spaß hat.



Zuletzt von 5tuka am Fr Jan 08 2016, 20:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


__________________________________________________________________________________________________________________________

5tuka

avatar
Stab
Stab
Friday Night Bomber Flights Mission 21 November 20th @ 20:00 UTC: Resurgence!

Mission Time: 08:18-11:00
Conditions: Partly Cloudy with winds from the Southeast.



Situation:
Axis airstrikes pound 64th Army Bases and Factories in the North and South as 214th ShAD Sturmoviks prevent a breakthrough in the Center. Aksenovsky turns strangely silent after

2 days of brutal fighting. Feint or withdrawal? Both sides consider options while consolidating forces as the 14th PzD drive to Stalingrad during the summer of 1942 continues.
Latest AAR...

***Please note Time at 20:00 UTC.

**Patrol areas and Targeting to be relayed via PM to each side.

*UK_1 Server Settings for Friday Night Bomber Flights will be Full CEM, No Icon, No Navigational aides.

*TS will be the Official BoS server (8.3.5.133:9407) password bos2014; in one of the MP Channels.

Planeset:
Axis

Ju-87 (6)

He-111 (9)

BF-109G ( 8 )

BF-109E7 (4)

VVS

IL-2 (6)

Pe-2 (5)

Lagg-3 (5)

P-40E (3)

Yak-1 ( 8 )

Full Signup, Roster sheet visit our Battle-fields site Here...

See ya's,

Tip


__________________________________________________________________________________________________________________________

5tuka

avatar
Stab
Stab
Heute Abend gibts die nächste FNBF Numero 23. Allerdings gibt es noch viele offene Plätze, vor allem auf russischer Seite (aber auch Ju87, Bf-109 E-7 und PzKpfw. III auf deutscher Seite).

Wer noch Interesse hat mitzumachen bitte bescheid geben, dmait ich euch noch kurzfristik eintragen kann!

Es macht wirklich Spaß da mitzufliegen Very Happy


__________________________________________________________________________________________________________________________

5tuka

avatar
Stab
Stab
Das nächste FNBF findet am Freitag um 21 Uhr statt.


Hier gehts zur Liste mit den noch zur verfügbaren Maschinen: http://www.battle-fields.com/commscentre/showthread.php?26515-Friday-Night-Bomber-Flights-Mission-25-January-15th-20-00-UTC-Battlefront!&p=316272#post316272

Ich selbst fliege diesmal mit einer Mig-3 bei den Jägern mit. Also, davei, davei!


__________________________________________________________________________________________________________________________

5tuka

avatar
Stab
Stab
Kurzes update, es sind 2 Bf-110 slots freigeworden. Auf russischer Seite gibt es noch einige leere IL-2s, Peshkas und Laggs.


__________________________________________________________________________________________________________________________

moonatic

avatar
Obergefreiter
Obergefreiter
melde mich mal bitte mit an (für die 110er)....und lass uns vorher noch ne runde üben Smile

edit: oh du fliegst ruskies....that´s sad....auf lagg hab ich auch keine lust

+edit: lass mal was zusammen fliegen!

5tuka

avatar
Stab
Stab
Da, wie wärs mit Peshkas? Razz

Wollte mich halt auch mal an die Russen trauen, gerade weil es davon zu Zeit weniger gibt (vorher ist ein französisches Geschwader oft auf roter seite geflogen).

Außerdem gibt es noch 2 Yaks...


__________________________________________________________________________________________________________________________

moonatic

avatar
Obergefreiter
Obergefreiter
Mit Peshkas kenn ich mich ja nun gar nicht aus...wenn dann yaks Smile

edit: sehe gerade es gibt auch noch 2 IL-2`s könnte ich auch mit leben...werde den ganzen Tag unterwegs gewesen sein, da wäre mir was Entspannteres auch lieber.

5tuka

avatar
Stab
Stab
Gab diesmal ordentlich was auf die Mütze für uns Migs, aber wir haben trotzdem tapfer 2 Bombenangriffe auf Kurmovka abgefangen und uns mit mehreren 109er gemessen. Leider waren wir zahlenmäßig unterlegen, was sind auch in der Verlustrate bemerkbar machte. Hier mal ein paar screenshots aus einem der Luftkämpfe:














Trotzdem wars alles in allem ein schöner Abend und ich freue mich schon auf die nächte FNBF! (hoffentlich mit etwas mehr Partizipation!).


__________________________________________________________________________________________________________________________

5tuka

avatar
Stab
Stab
Nächste Runde diese Woche Freitag um 21 Uhr. Zur Liste mit den Piloteneinträgen geht es hier.

Deutsche Jäger sind bis af die Macchis wieder gleich ausgebucht, gibt aber noch genug Stukas und Heinkels auf deutscher Seite.

Wenn ihr gerne teilnehmen möchtet schreibt mir bitte so zügig wie möglich, damit ich euch anmelden kann.


__________________________________________________________________________________________________________________________

5tuka

avatar
Stab
Stab
Nächste Runde am Freitag 21 Uhr: http://forum.il2sturmovik.com/topic/16460-friday-night-bomber-flights/page-35#entry327193

Fliege diesmal mi der Emil, wer lust hat, mit mir Russen zu verhauhen, bitte melden.

Es ist jetzt übrigens auch möglich, während der Mission das Flugzeug zu wechseln, also nicht ins Hemd machen, wenn der Lieblingsflieger schon weggeschnappt ist.


__________________________________________________________________________________________________________________________

5tuka

avatar
Stab
Stab
Screenshots von letztem Freitag:


















__________________________________________________________________________________________________________________________

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten